Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer riecht Blausäure

H2O
    H2O ist offline Erfahrener Benutzer Wasserstoff
    Abgegebenes Danke
    33
    Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard Wer riecht Blausäure

Hallo zusammen,

man findet so widersprüchliche Angaben dazu wieviele Menschen, genetisch bedingt, in der Lage sind bzw. nicht in der Lage sind Blausäure zu riechen. Weiter ist mir unklar ob das ein genetischer Defekt ist und welche Gruppe diesen Defekt hat, also die die Blausäure riechen oder die die Blausäure nicht riechen
    Also ich kann leider Blausäure nicht riechen. Hätte gerne aus der Frage eine Umfrage gemacht, weil hier ja eigentlich das betroffene Plubikum gehäuft verkehrt, leider fehlt mir dazu aber der Durchblick

Gruß
    H2O
    Der Esoterik verfallen zum Großteil Leute die vermuten "geheimes Wissen" sei unkomplizierter

(copyright H2O)
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

n00bert ist offline Erfahrener Benutzer Chrom
    Abgegebenes Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard Re: Wer riecht Blausäure

...Habe ich das damals gerochen... Ich glaube schon. In jedemfall bekam ich einen fiesen Geschmack im Rachen, anschließend Übelkeit, mir wurde leicht schwindelig, dann kam auch noch Herzstechen dazu. Nach 10min war soweit alles wieder im Lot.

Gruß
    n00bert

EDIT:
    Siehe auch:
    Neues verbessertes Gegenmittel für Cyanid
    Der Horizont ist so weit wie das Brett vom Kopf absteht.
    Aktive Themen welche auf Antwort warten:
    Statistik in der Galvanotechnik, QM
    Nach was seid ihr zertifiziert?
    Community-Themen
    Meine Firma
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

Altmeister ist offline Unerfahrener Schreiber Natrium
    Abgegebenes Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

stark nach bitteren Mandeln

H2O
    Themenstarter
    Abgegebenes Danke
    33

Wie´s denn riechen soll weiß ich ja. Ich rieche eigentlich ganz gut muß ich vielleicht umformulieren weil missverständlich? Also ich bin ein guter Riecher.
    Kein Problem mit Mandeln, ich liebe Marzipan oder Amaretto im Capuchino. Aber bei Blausäure rieche ich gar nüscht.

Gruß
    H2O
    Der Esoterik verfallen zum Großteil Leute die vermuten "geheimes Wissen" sei unkomplizierter

(copyright H2O)

Yamm ist offline Administrator Administrator - Sauerstoff
    Abgegebenes Danke
    125
    Erhielt 198 Danke für 122 Beiträge
    Blog-Einträge

8

Zitat Zitat von n00bert @ Do 20 März, 2008 11:26
    ...Habe ich das damals gerochen... Ich glaube schon. In jedemfall bekam ich einen fiesen Geschmack im Rachen, anschließend Übelkeit, mir wurde leicht schwindelig, dann kam auch noch Herzstechen dazu. Nach 10min war soweit alles wieder im Lot.
    Kenne ich, ist mir zwei mal passiert. Habe aber Blausäure nie gerochen. Zum einen, weil ich wohl mehr als nur einen genetischen Defekt habe und zum anderen, weil Ammoniak, HCl-Gase und Schnupftabak das restliche Vermögen zu riechen zerstört haben. Glückwunsch an mich selber! :-P

Zitat Zitat von H2O @ Do 20 März, 2008 09:18
    Hätte gerne aus der Frage eine Umfrage gemacht, weil hier ja eigentlich das betroffene Plubikum gehäuft verkehrt, leider fehlt mir dazu aber der Durchblick
    Wenn du ein neues Thema aufmachst, dann runter scrollen, bis du "Umfrage hinzufügen" liest. Dann die Frage eingeben und für jede Antwort eine Zeile erstellen. Für neue Zeilen "Antwort hinzufügen" anklicken. Etwas doof, aber es ist so: du brauchst eine Leerzeile mehr, als du antworten hast, weil du jede Antwort hinzufügen musst.

Ich kann das aber auch mal unter "Einführung in Galva-Projekt.de" mit Screenshots erklären.
    In der Galvanotechnik ist 1+1 manchmal 1,5, manchmal 2,5 und manchmal sogar 2.

H2O
    Themenstarter
    Abgegebenes Danke
    33

Hallo Yamm,

auch Dir vielen Dank für die Erklärungen. N00bert hatte mir schon eine PM mit einer ausführlichen Erklärung geschickt. Phantsatisch wie man hier geholfen wird.

Gruß
    H2O

(copyright H2O)

Thema geschlossen

Lesezeichen