Der Einkauf meldet: Nickel wird knapp im Markt. (Folge von Streiks)
Wird diese Info bestätigt ?
/magnum
Der Einkauf meldet: Nickel wird knapp im Markt. (Folge von Streiks)
Wird diese Info bestätigt ?
/magnum
Stellengesuch:
Nach zwölfjähriger , erfolgreicher Tätigkeit in meiner aktuell ungekündigten Stellung als Galvanotechniker, suche ich nach neuen Herausforderungen. Ausführliche Informationen über meinen beruflichen Werdegang übermittel ich gerne per eMail oder auf dem Postweg.
Kontaktaufnahme über PM erwünscht.
Das habe ich schon vor Monaten gehört, wurde mir von der Fa. Ampere so mitgeteilt.
In der Galvanotechnik ist 1+1 manchmal 1,5, manchmal 2,5 und manchmal sogar 2.
Hi,
hmmm ist bis jetzt das erste was ich höre habe heute aber erst die Bestellung ausgelöst, wenn ich mir den Kurs anschau it er seit anfang des Jahres zwar wieder etwas angestiegen (hätte jetzte auf die wachsende Konjunktur getippt) aber in den letzten Wochen doch relativ konstant. Vielleicht kommt es erst noch, allerdings wurde mir letztens verklikert das die großen Industriestaaten alle ihre Nickel vorräte aufgerüsstet haben um einen Preis wie 06 zu verhindern ob das dann wirklich so ist wer weiss das schon.
Ist aber auch für mich ein wichtiges Thema
Gruß
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit!
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Albert E.
Ok,
die wollen mir auch schon seit Monaten Nickel aufschwatzen ich denke eher dass da wohl Umsatz gefragt ist.
Gruß
Albert E.
hallo leute,
nickel wird nicht knapp ,nickel ist kanpp am markt.
nickelcrowns und pellets sind kaum noch zu bekommen.
man munkelt das der streik bei inco mehr zur künstliche verknappung genutzt wird um den preis zu treiben.
Hi
man sollte ergänzen das es sich bei den engpässen um S-depolarisiertes Nickel handelt bei normalem Elektrolytnickel sehe ich den Preisanstieg eher als verbunden mit der Konjunktur und würde ihn als im normalen Rahmen einstufen oder wisst ihr noch was anderes?
Gruß
Albert E.
Lesezeichen