Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umweltschutzecke

Mugger ist offline Erfahrener Benutzer Eisen
    Abgegebenes Danke
    14
    Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge

Standard Umweltschutzecke

Vielleicht könnte man eine Art Umweltschutzecke einrichten, in welcher zum einen über positive Erfahrungen mit Methoden zum Energie oder Chemikalien sparen berichtet wird, zum anderen aufgezeigt wird, an welchen Stellen besonders viel Ressourcen vergeudet werden um, dort vielleicht für Abhilfe zu sorgen.

Themen wie .....
    Energierückgewinnung aus der Abluft, Erfahrungsberichte
    Wirkungsgrad von Gleichrichtern oder Pumpen
    Teiletrocknung
    Mehrfachnutzung von Kühlmedien und Hybridkühlung
    ... aber auch
    chemikaliensparende Abwasserbehandlung
    Elektrolyten mit breiter nutzbarer Temperaturspanne
    ....könnte ich mir an dieser Stelle gut vorstellen.

Kann ein "HT" sauer Kupfer wirklich ohne Kühlung betrieben werden?
    Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? - Alle Welt isst Hühnereier!
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

Yamm ist offline Administrator Administrator - Sauerstoff
    Abgegebenes Danke
    125
    Erhielt 198 Danke für 122 Beiträge
    Blog-Einträge

8

Standard

Danke für die Idee. Es gibt ja bereits die Ecke Umwelttechnik und Abwasser, unter "Sonstiges" könnte das hier ganz gut rein passen. Ich kann das "Sonstiges" in "Umweltschutz und sonstige Themen" umbenennen und die Beschreibung anpassen.

Wie Magnum hier gleich kritisieren wird, scheue ich mich etwas ein neues Forum einzurichten. Es gibt mittlerweile 10 Hauptforen in denen sich insgesamt 37 Unterforen befinden. Vorerst möchte ich versuchen wegen der Übersicht nicht weitere dazu zu nehmen.

Dennoch: was meinen die anderen Mitglieder dazu?
    In der Galvanotechnik ist 1+1 manchmal 1,5, manchmal 2,5 und manchmal sogar 2.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

Ruffy ist offline Unerfahrener Schreiber Natrium
    Abgegebenes Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Yamm Beitrag anzeigen

Wie Magnum hier gleich kritisieren wird, scheue ich mich etwas ein neues Forum einzurichten. Es gibt mittlerweile 10 Hauptforen in denen sich insgesamt 37 Unterforen befinden. Vorerst möchte ich versuchen wegen der Übersicht nicht weitere dazu zu nehmen.

Dennoch: was meinen die anderen Mitglieder dazu?
    Ich stimme dir da zu Yamm, ich finde die Unterteilung der Foren genau richtig!

Ich habe alles was ich bisher gesucht habe gut gefunden!

@Mugger das Thema finde ich sehr interessant ich bin gespannt was alles dazu geschrieben wird !

Mugger ist offline Erfahrener Benutzer Eisen
    Themenstarter
    Abgegebenes Danke
    14
    Erhielt 47 Danke für 39 Beiträge

Standard

Ok, im Moment ist es auch nicht gerade besonders übersichtlich. Eine Neuorganisation will aber gut überlegt werden. Ich würde jetzt auch nicht alles über den Haufen werfen, vielleicht mal schauen ob man einige Themen bzw Unterforen vielleicht sinnvoll "verpflanzt" werden können. In "Umwelttechnik und Abwasser" wo das Thema eigentlich hinmüsste würde es unter sonstiges untergehen. Ionenaustauscher haben eigentlich eine viel größere Rolle in der Anlagentechnik sind aber hier zu finden.
    Energierückgewinnung und einige andere energiesparende Themen haben zwangsläufig Überschneidungen mit der Anlagentechnik. Dort würde ich persönlich die Themen auch eher suchen als in der Abwasserecke obwohl ich mir vorstellen kann, dass es für viele hier in die Abwasserecke gehört (und damit erledigt ist).
    Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? - Alle Welt isst Hühnereier!

Abgegebenes Danke
    125
    Blog-Einträge

8

Beitrag

Ich habe den Bereich "Umwelttechnik und Abwasser" in "Umwelttechnik, Umweltschutz und Abwassertechnik" umbenannt und aus "Sonstiges" habe ich "Umweltschutz / Sonstiges" gemacht.

Die aktuelle Beschreibung des Forums lautet: "Umweltschutz, Energieeinsparung, Entsorgungstechniken so wie die Entgiftung von Ölen, Fetten, Verunreinigungen und andere Problemfälle."

Diskussionen sollte hier nun nichts mehr im Weg stehen.

H2O
    H2O ist offline Erfahrener Benutzer Wasserstoff
    Abgegebenes Danke
    33
    Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Uweltschutz soll denke ich Umweltschutz bedeuten daher kleine Korrektur bei der Forenbetitelung notwendig.
    Der Esoterik verfallen zum Großteil Leute die vermuten "geheimes Wissen" sei unkomplizierter

(copyright H2O)

Abgegebenes Danke
    125
    Blog-Einträge

8

Standard

korrigiert

Krayzie ist offline Moderator Moderator - Wasserstoff
    Abgegebenes Danke
    50
    Erhielt 57 Danke für 43 Beiträge
    Blog-Einträge

4

Standard

Zitat Zitat von Yamm Beitrag anzeigen
    Wie Magnum hier gleich kritisieren wird, scheue ich mich etwas ein neues Forum einzurichten.
    Wie ich eben per E-mail erfahren habe, fühlen sich durch diesen Beitrag "gewisse" User gemobbt. Namen kann ich leider nicht nennen

Ich bitte das doch zu Unterlassen.
    Ich kenne nicht die Antwort, aber ich bewundere das Problem!

Ihr könnt Galva-Projekt helfen!
    oder etwa
    Gerade in Schreiblaune?

Thema geschlossen

Lesezeichen