Mit der zweiten Galva-Projekt Newsmeldung möchte ich zunächst einmal die 15 neuen Mitglieder willkommen heißen, welche sich in den letzten 14 Tagen bei uns angemeldet haben. Seit Oktober 2007 ist unsere Community deutlich am wachsen. Ein Zeichen dafür, dass unsere Plattform gesucht, gefunden und genutzt wird.

Vielen Dank dafür!

Nun zu den Neuigkeiten der letzten 14 Tagen

Neue Links

Der Bereich Links wurde um drei neue Firmen ergänzt. In der neuen Kategorie "Abwasser- und Umwelttechnik" findet man nun einen Weg zu den Firmen "Wilms GmbH" und "Antech GmbH". Ausserdem gibt es mit der Fima "GS Gestelltechnik-Günther Strecker" einen weiteren Galvano-Gestellbauer in der Linkliste.
Wenn Ihr eine Firma im Bereich Links vermisst, dann könnt Ihr diese auch selbst hinzufügen. Der Bereich Links ist interaktiv.

Neue Downloads

Auch der interaktive Bereich Downloads wurde um neue Dateien erweitert. So findet man dort jetzt auch einfache Analysen und Fehlerlisten für cyanidische Kupferelektrolyte.

Galvanikon

Die wesentlichste Änderung in unserem jungen Lexikon stellt der Bereich "Begriffserklärungen" dar. Hier werden bereits fast 100 Begriffe kurz erläutert. Durch diese bewusst kurzen Artikeln ist es uns möglich, das Galvanikon schnell zu einem anwendbaren Werkzeug zu erweitern.
Größere Artikel sind allerdings bereits in Arbeit.

Der Artikel zum Elektrodenpotential wurde nochmal erweitert, ist allerdings immer noch in der Prüfung und Korrektur.

Technische News

Auf der Portalseite, unter "Letzte Beiträge", findet Ihr den Button "Unbeantwortete Beiträge anzeigen". Ein paar wenige Beiträge haben zu ihrer Zeit keine Antwort gefunden aber vielleicht findet sich ja heute jemand?

In Eurem Profil findet Ihr drei neue Punkte. Im unteren Bereich könnt Ihr nun den Namen eurer Firma, die Berufsschule die Ihr besucht oder besucht habt und eine Weiterbildung angeben.

In dem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf das Thema "Meine Firma" hinweisen. Hier kann jeder seinen ehemaligen oder aktuellen Arbeitgeber kurz vorstellen.

Das wars dann auch schon wieder. In 14 Tagen wird sich Yamm wieder an dieser Stelle zu Wort melden.

Ich wünsche euch noch viel Freude am Forum!

n00bert