Seltsamer Umgang
Hallo Galvanos,
Ich muss euch jetzt mal eine Frage stellen: "Was versteht ihr unter einem Forum?"
Ich verstehe darunter die moderne Form der Newsgroup wo wirklich alle Fragen stellen können und auch kompetente Antworten erhalten. Ich halte jetzt die Aufteilung in ein zweites Forum für "Hobby"-Galvanos für eine recht unglückliche Sache, obwohl Skippy dabei hervorragende Arbeit geleistet hat. Meine Hochachtung Skippy. Aber ständig zwischen zwei Foren wechseln, noch ein Passwort, um dann einen Beitrag zu posten der auf eine ähnliche Frage im anderen Forum schon mal gepostet wurde. Ich weis ja nicht. Da bleibt eines auf der Strecke. Was mich auch stört ist der Umgangston. Teilweise klingt es wirklich sehr überheblich.
Also entschuldigt mal da wird ein elitäres Forum gefordert aber dann fehlt es an so, für unseren Fachbereich, selbstverständlichen Sachen wie eine TEX-Editor um Formeln zu erstellen oder auch die Möglichkeit Bilder direkt in einen Beitrag hoch zu laden und nicht erst als Anhang. Wie soll man denn dann gut Beiträge erstellen?
Ich finde die Ausgrenzung von bestimmten Personen einfach nicht gut. Wer außer uns kann solchen Hobby-Beschichtern auf die Gefahren und wie man sie vermeidet besser hinweisen, wir, die das alles ja gelernt haben. Und vielleicht erzeugt man dann bei dem einen oder anderen so großes Interesse das er auch diesen Beruf ergreifen will. Ein extra Unterforum gut und schön (obwohl IMHO unnötig) aber zwei verschieden Foren-Domains das ist der falsche Weg (Entschuldigung Skippy)
Gruß
MegaSunny
Die Signatur ist aus technischen Gründen auf der Rückseite angebracht.
Lesezeichen