Handbuch der experimentellen Chemie Sekundarbereich II besteht aus 12 Bändern und kostet, wie man sehen kann, rund 450 €. Kann man das einem Galvaniker empfehlen? Hat das jemand von euch?
Handbuch der experimentellen Chemie Sekundarbereich II besteht aus 12 Bändern und kostet, wie man sehen kann, rund 450 €. Kann man das einem Galvaniker empfehlen? Hat das jemand von euch?
In der Galvanotechnik ist 1+1 manchmal 1,5, manchmal 2,5 und manchmal sogar 2.
Willst du ins Lehrfach wechseln?
Ich habe dieses Werk zwar nicht, kann aber aus der zusammenfassenden Berschreibung keine besondere Eignung speziell für Galvaniker ableiten. Das höhrt sich eher so an als seien es gesammelte Anleitung und Erkärungen für Schulexperimente.
Gruß
H2O
Der Esoterik verfallen zum Großteil Leute die vermuten "geheimes Wissen" sei unkomplizierter
(copyright H2O)
Ich würde mal sagen, wenn jemand einen großeren Einblick bekommen möchte in die Chemie direkt, dann ist es kein schlechter Band und der Preis geht dafür auch. Das gute was ich finde ist, das man die Versuche (wenn man dem glauben kann was im Infotext steht) machen kann mit vielen Varianten. Wenn ich an meine Schulzeit denke, gab es nur die Standdart Versuche und das war es. Wenn man den Leherer mal gefragt hat nach anderen Komponenten, konnte die meisten keine Antwort drauf geben.
Wollte an meinen obeigen Beitrag noch was dran hängen war aber leider schon zu spät dran:
ich benutzte seit ca. 2 Jahrzenten den Holleman-Wiberg "Lehrbuch der anorganischen Chemie". Ich bin inzwischen drauf und dran mir die neueste Auflage (102.) von 2007 zuzulegen. Mein alter Hollemann-Wiberg hat mir immer wertvolle Dienste geleistet. Die neuseste Auflage ist inzwischen auf einen Umfang von ca. 2200 Seiten und ein Gewicht von ca. 5 Pfund angewachsen. Der Preis für meine alte Ausgabe betrug vor 20 Jahren 98 DM die neueste Auflage kostet 94 Euro. Zusätzlich werde ich mir auch noch ein neues Tabellenbuch leisten. Hier benutze ich schon immer im Gegensatz zu meinen Kollegen (Küster/Thiel/Fischbeck) den Rauscher/Voigt/Wilke. Beides werde ich dann von der Steuer absetzen.
Gruß
H2O
Der Esoterik verfallen zum Großteil Leute die vermuten "geheimes Wissen" sei unkomplizierter
(copyright H2O)
Lesezeichen