Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vorstellung der Zeitung CLB

Yamm ist gerade online Administrator Administrator - Sauerstoff
    Abgegebenes Danke
    125
    Erhielt 198 Danke für 122 Beiträge
    Blog-Einträge

8

Standard Vorstellung der Zeitung CLB

Die Zeitschrift CLB ist meines Wissens nach (leider) sehr unbekannt und auch ich bin eher durch Zufall darüber gestolpert. Aus einem eher zufälligen Kreuzchen im firmeninternen Verteiler entwickelte sich eine richtige Zuneigung zu dieser Zeitschrift.

CLB steht für "Chemie in Labor und Biotechnik". Das relativ dünne, dafür aber werbearme Magazin erscheint monatlich und bietet jeden Monat selbst für Galvaniker interessante Berichte, sofern man etwas über den Tellerrand schauen möchte.

So erinnere ich mich gerne an Berichte wie etwa die Geschichte der Kläranlagen bzw. die Geschichte der Abwasseranalytik, interessante Aufsätze über chemische Vorgänge, Patente und vielen historischen Berichten.

Wer sich also ein wenig für Chemie, Labor etc. interessiert, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
    In der Galvanotechnik ist 1+1 manchmal 1,5, manchmal 2,5 und manchmal sogar 2.
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

H2O
    H2O ist offline Erfahrener Benutzer Wasserstoff
    Abgegebenes Danke
    33
    Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ein paar Anmerkungen:

In Galvanikerkreisen ist die Zeitschrift eventuell eher unbekannt, aber im Laborbereich ist das eine durchaus bekannte, etablierte und gern gelesene Zeitschrift.
    Im Laufe der Zeit hat sich die Zeitschrift etwas gewandelt und jetzt ist auch mehr Biotechnik beeinhaltet. Früher war das eine fast rein chemische Angelegenheit, damals hatte die CLB noch den Namen "Chemie für Labor und Betrieb".

Wie Yamm schon urteilt: durchaus empfehlenswert, inbesondere bei "chemischem Interesse"

Gruß
    H2O
    Geändert von H2O (17.05.2009 um 13:33 Uhr)
    Der Esoterik verfallen zum Großteil Leute die vermuten "geheimes Wissen" sei unkomplizierter

(copyright H2O)
    Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!

Thema geschlossen